Home / italienische Küche / Nudelsalat Carprese
19 Juli, 2014

Nudelsalat Carprese

Posted in : italienische Küche, Pasta, Salate on by : Dennis L. Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Dieser sommerlich, leichte Salat, auf den ich durch eine Freundin gekommen bin, eignet sich besonders gut als Beilage zum grillen. Aber auch als kalte Speise an heißen Tagen.

Für 4 Personen

Zutaten:
500g Farfalle
250g mini Mozzarella
200g Cherrytomaten
100g Rucola
1 Zwiebel
Basilikum, Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß)
6 EL Olivenöl
6 EL Wasser
3 EL Balsamico rosso
1 TL Senf
1 EL Honig

Zubereitung:
Die Nudeln wie auf der Packung beschrieben kochen.

Balsamico, Wasser, Olivenöl, Senf und Honig, gut mit einander gut verrühren oder in einen Shaker geben. Anschließend mit den Gewürzen und den Kräutern abschmecken.

Den Mozzarella und die Cherry-Tomaten halbieren, die Zwiebel fein würfeln und in eine Schüssel geben und mit dem Dressing übergießen und gut vermengen.

Sobald die Nudeln fertig sind diese abgießen und mit kalten Wasser abschrecken, dann dem Salat untermengen. Zum Schluss geben wir den Rucola hinzu.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zeitaufwand: 15 Min.

Teilen erlaubt!!!

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.